Wolfgang.Schmidetzki.Net

Fotos und mehr ...

Das iPhone überwacht und protokolliert jeden meiner Schritte

Mir war das bisher nicht bekannt und erst durch einen Post von vowe bin ich darauf aufmerksam geworden:

Das iPhone protokolliert und speichert detailliert jede meiner Bewegungen.

Schlimmer noch: wenn das iPhone mit einem Mac/PC synchronisiert wird, werden diese Bewegungsprotokolle als "Backup" auch auf dem Mac/PC gespeichert.

Jeder, der Zugriff auf meinen Mac oder mein iPhone hat kann also nachvollziehen, wann und wo ich mich in der Vergangenheit auf dieser Welt aufgehalten habe. Die Daten sind nicht einmal verschlüsselt.

Um dies öffentlich zu machen, hat Pete Warden eine Mac-App entwickelt, die diese Daten anzeigt.

Hier sind die Daten meines iPhones:

iphone-daten.png

Das Tool zeigt mir Daten seit dem 17. Juni 2010 an. Das ist fast ein Jahr her.

Und noch mal: jeder kann dieser Daten sehen, der mein iPhone oder meinen Mac in die Hände bekommt.

Unglaublich.

Kommentare:

schmidetzki 21:21 Uhr MESZ

Kam heute sogar in den ZDF Heute-Nachrichten.

Wußte gar nicht, daß die meinen Blog lesen ... ;-)

Bitte geben Sie hier Ihren Kommentar ein:

Verwende Markdown Syntax

Powered By

  • OpenWGA Blogs 2.4.1 Build 131
    Running on:
    womodo CMS Server 7.4.5 Maintenance Release Patch 1 (Build 664)
    www.openwga.com